3 comments on “OpenVPN Server auf DD-WRT einrichten

  1. Nettes Tutorial! Ich habe auf meiner Seite die Beispiele für OpenWrt aufgeführt, falls Jemand statt DD-WRT lieber das Original verwendet 😉 Man findet die Server-Anleitung unter
    Ubuntu OpenVPN-Server konfigurieren und meine OpenWrt-Client Konfiguration unter OpenWrt OpenVPN Client. Wobei ich auch nochmal genauer auf das Routing eingegangen bin, weil mein Plan eigentlich ist mehrere VPNs zu aktivieren und dann je nach Land unterschiedlich über verschiedene VPNs zu routen.

  2. Danke für die gut beschriebene Anleitung, denn in deutscher Sprache findet man im Netz leider nur wenige davon!

    Leider kriege ich beim ausführen der build-ca.bat immer den Fehler:

    C:\Program Files (x86)\OpenVPN\easy-rsa>build-ca.bat
    error on line 117 of openssl.cnf
    1356:error:0E065068:configuration file routines:STR_COPY:variable has no value:.
    \crypto\conf\conf_def.c:629:line 117

    Hast Du mir dazu vielleicht einen Ratschlag?

    VG Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.