ioBroker und find-my-iphone Adapter

Mit dem Adpater find-my-iphone konnte man seine Apple Geräte, die mit der iCloud verbunden sind, in ioBroker einbinden.
Leider ist der Entwickler des Adapter nicht mehr aktiv. Der Fork find-my-iphone-community ist noch nicht lauffähig.

Jedoch mit kleinen lokalen Anpassungen bekommt man den Adapter wieder zum laufen.

Wie User clmpng schreibt, kann mit einer einfachen Anpassung der Datei soef.js der Adapter wieder zum laufen gebracht werden.

  1. Die fehlende index_m.html findest Du im community Adapter.
  2. Nun wird noch die Datei /opt/iobroker/node_modules/iobroker.find-my-iphone/node_modules/soef/soef.js angepasst.
    Dazu in der Datei alle Einträge mit adapter.states. und adapter.objects. durch adapter. ersetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.